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MIG/MAG - Schweißdraht

MIG/MAG - Schweißdraht

WT - Welding Team ESAB OK Aristorod 12.50 /12.63 /13.09 ESAB Marathon-Pack G3 Si1, G4 Si1, SG MO, SG CrMo 1, SG CrMo 2, SG CrMo 5, SG CrMo 9, SG NiMo, SG NiMoCr, X 90, SG NiCu
Schweißdraht G4Si1

Schweißdraht G4Si1

Die Schweißdrahtqualitäten G4Si1 werden im Schiffsbau, Automobilbau, Kesselbau, Installationsarbeiten, Bauwesen zum Schweißen von Metallkonstruktionen, in der Automobilindustrie und in Durchmesser 0,8 — 2,0 mm Kassettengewicht 1- 15 kg Spulentyp K — 300 D — 270 BS — 300 KS — 300 Für Roboterkomplexe bieten wir Schweißen an. Draht in Originalverpackung - in Fässern mit einem Gewicht von 250 kg. Das Produktionsqualitätsmanagementsystem entspricht ISO 9001 und ist von der Managementsystem-Zertifizierungsstelle GLOBAL-CERTIFIC LLC . Im Rahmen der Zertifizierung von Schweißlegierungsdrähten auf Übereinstimmung mit den Anforderungen der Verfahrensanweisung – VA 918 490 „Zertifizierung von Zusatzwerkstoffen und Schweißzusätzen für Schweißnähte und Auftragsschweißungen von metallischen Werkstoffen durch DB Systemtechnik“ Die Spezialisten von TÜV NORD führten die werkseigene Produktionskontrolle der Produktion von legiertem Schweißdraht durch, nach den Ergebnissen des Audits wurden dem Unternehmen Zertifikate ausgestellt der Übereinstimmung des Herstellers von Schweißzusätzen mit den Anforderungen europäischer Normen. Dniprometyz TAS hat das Recht erhalten, seine Produkte mit dem CE-Zeichen zu kennzeichnen. Durchmesser: 0,8 — 2,0 mm
Schweißelektroden MP-3

Schweißelektroden MP-3

ZWECK Zweck der MP-3-Elektroden Zum Lichtbogenhandschweißen von kritischen Konstruktionen aus unlegierten und niedriglegierten Stählen, wenn erhöhte Anforderungen an die Ausbildung von Schweißnähten in verschiedenen räumlichen Lagen gestellt werden: — niedriger; – vertikal; — über Kopf. Das Haupteinsatzgebiet liegt in der Montage kritischer Konstruktionen aus niedriglegierten Stählen, wenn eine erhöhte Festigkeit der Verbindungen erforderlich ist. Einsatzbereiche: Schweißen von Rohren während der Installation von Rohrleitungen, Herstellen von festen Verbindungen von Rohren; Schweißen, Reparatur von Tanks, die unter Hochdruckbedingungen betrieben werden; Schiffbau; Maschinenbau. EIGENHEITEN Rutilumhüllte Elektroden enthalten 95 % Rutil (ein natürlich vorkommendes Mineral, das hauptsächlich aus Eisenoxidtitanat FeO-TiO2 besteht), einige Karbonate und etwas Zellulose sowie Ferromangan als Desoxidationsmittel. Das Zusammenwirken all dieser Substanzen während des Schweißprozesses ergibt moderate Schweißeigenschaften, die etwas geringer sind als bei basischen Beschichtungen. Sie eignen sich sehr gut zum Schweißen kritischer Strukturen aus Kohlenstoff- und niedriglegierten Stählen. Die Lichtbogenstabilität ist eine Eigenschaft, die es ermöglicht, die Elektrode sowohl für das DC- als auch das AC-Schweißen mit gerader Polarität zu verwenden. Meistens werden sie zum Schweißen dünner Produkte verwendet. VORTEILE sich durch hohe Festigkeit aus. – Der Lichtbogen zeichnet sich durch leichte Zündung und Brennstabilität aus, insbesondere bei geringer Stromstärke. – Wiederzündung ist leicht zu erreichen. – Es gibt keine ausgeprägten Übergangszonen zwischen Schweißgut und Bauteil. — Die resultierende Naht weist keine Fugen auf, sie zeichnet sich durch Gleichmäßigkeit und gute Präsentation aus. – Durch die Rutil-Beschichtung wird die Naht zuverlässig vor dem Eindringen von Schlacke geschützt. – Die Elektrode zeichnet sich durch sehr geringe Metallspritzer aus. — Die Arbeiten zeichnen sich durch eine hohe Produktivität aus. – MP-3 ist zum Schweißen und Heften gleichermaßen geeignet. TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN • Index der mechanischen Bruchfestigkeit — nicht mehr als 46 kgf/mm2; • Relative Dehnung — 18 %; • Die Grenze des Schweißablagerungskoeffizienten beträgt 8,5 g/A*h; • Metallspritzerkoeffizient beim Schweißen — 9-13 %; • Schlagfestigkeit – 8 kgf∙m/cm2; • Stangenlänge 3 mm — 350 mm, 4 mm — 450 mm.
Beschichteter wärmebehandelter Draht Zink-Aluminium-Legierung

Beschichteter wärmebehandelter Draht Zink-Aluminium-Legierung

Durchmesser 0,80 — 9,00 mm Zweck: eine große Auswahl an Netzen, wie z. B. Kettenglieder; Kabel in verschiedenen Stärken, je nach Verwendungszweck; Produkte der Federgruppe (abhängig vom Kohlenstoffgehalt im Stahl); Erdungsvorrichtunge Auf Wunsch des Verbrauchers ist es möglich, Draht mit strengeren Anforderungen an geometrische Parameter und Zugfestigkeit herzustellen.
Schweißelektroden ANO-21

Schweißelektroden ANO-21

ZWECK ZWECK DER SCHWEISSELEKTRODEN ANO-21 Ernennung von Elektroden ANO-21 Elektroden mit einem Durchmesser von 3,0 mm werden zum Lichtbogenhandschweißen von Strukturen aus Kohlenstoffstahlsorten, Kehl-, Stumpf- und Überlappnähten verwendet Metallkonstruktionen mit einer Dicke von 1-5 mm in den folgenden räumlichen Positionen des Schweißens: — niedriger; – vertikal; — über Kopf; — vertikal von oben nach unten. Haupteinsatzgebiet ist die Installation von Gasleitungen und Rohrleitungssystemen. Dies sind insbesondere Versorgungsnetz-, Schiffs- und Maschinenleitungen. Produkte werden zum Schweißen von dünnwandigen Strukturen mit einer Dicke von nicht mehr als 5 mm verwendet, die für niedrigen Druck von Arbeitsmedien (bis zu 12 Atmosphären) ausgelegt sind; normale und Stumpfknoten perfekt schweißen; • haben sich beim Arbeiten mit teilweise defektem Metall (oxidierte Oberflächen von Stahlteilen, Oxidfilm auf Aluminium) bewährt. EIGENSCHAFTEN EIGENSCHAFTEN VON ANO-21 Schweißelektroden ANO-21 haben eine Rutil-Umhüllung (Titandioxid). Durch die hohe Beständigkeit der Rutil-Umhüllung wird das Schweißbad zuverlässig vor Schlacke geschützt. Für eine qualitativ hochwertige Schweißung ist ein geringerer Gehalt an Magnesium und Silizium erforderlich, was die bei der Reaktion mit „Desoxidatoren“ entstehenden Gase und Schweißaerosole weniger toxisch macht. VORTEILE VORTEILE DER SCHWEISSELEKTRODEN ANO-21 – geringe Toxizität des Materials; — Leichtigkeit der ersten, wiederholten, mehrfachen Zündungen auch ohne Kontakt zwischen dem Stab und der Oberfläche des Teils; — die Widerstandsfähigkeit der Naht gegen das Auftreten von Poren, wenn sich die Länge des Bogens ändert; – die Möglichkeit des Schweißens in jeder Position ausnahmslos, einschließlich vertikal von oben nach unten; – geringe Spritzraten; — Erzeugung einer gleichmäßig feinschuppigen Naht; — Arbeiten mit nassen, grundierten Oberflächen und Metallen mit Korrosionsspuren; — für industrielle und häusliche Arbeiten verwendet werden; – für professionelle Schweißer und Einsteiger gleichermaßen geeignet; — Arbeiten können mit Wechselstrom (über einen Transformator) oder mit Gleichstrom unterschiedlicher Polarität (über einen TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN Zugfestigkeit ≥450 MPa. Beregnungskoeffizient — nicht mehr als 4 %. Streckgrenze — 350 MPa (typischer Wert, GOST ist nicht genormt). Dehnung ≥18 % Schlagfestigkeit ≥80 J/cm². Produktivität — 1,2 kg/h (für d 4 mm). • Stangenlänge: DN 3 mm – 350 mm; DN 4 mm — 450 mm.
Schweißelektroden UONI 13/55

Schweißelektroden UONI 13/55

Zweck Zweck der Elektroden UONI 13/55 Schweißelektroden UONI-13/55 sind für das Lichtbogenhandschweißen von besonders kritischen Konstruktionen aus unlegierten und niedriglegierten Stählen bestimmt, wenn erhöhte Anforderungen an das Schweißgut in Bezug auf Duktilität und Schlagzähigkeit gestellt werden. Schweißen in allen räumlichen Lagen, außer senkrecht von oben nach unten: — niedriger; — vertikal; — über Kopf. Das Haupteinsatzgebiet liegt in der Montage kritischer Konstruktionen aus niedriglegierten Stählen, wenn eine erhöhte Festigkeit der Verbindungen erforderlich ist. Einsatzbereiche: Schweißen von Rohren während der Installation von Rohrleitungen, Herstellen von festen Verbindungen von Rohren; Schweißen, Reparatur von Tanks, die unter Hochdruckbedingungen betrieben werden; Schiffbau; Maschinenbau. EIGENHEITEN Elektroden UONI 13/55 sind eine der vielseitigsten in Bezug auf die Anwendung. Sie wurden von Fachleuten hoch gelobt und gehören heute zu den zuverlässigsten, produktivsten und effizientesten. UONI 13 steht für: Universalbeschichtung des Forschungsinstituts Nummer 13. Unter den Features sind die folgenden: — Die Beschichtung besteht aus Fluorverbindungen und Karbonaten — dadurch wird eine leichte Zündung und eine hohe Stabilität des Lichtbogens beim Schweißen erreicht. – Aufgrund der Zusammensetzung der Beschichtung bieten die Elektroden den besten Schutz des Schweißbades vor atmosphärischen Einflüssen. Die Marke ist optimal für Arbeiten im Freien geeignet. Das macht ihn besonders gefragt beim Bau und der Instandsetzung von Brücken- und Rohrbauwerken. – Die Schweißnaht hat eine erhöhte Schlagfestigkeit und Duktilität. Schweißkonstruktionen können in nördlichen Breiten bei niedrigen Temperaturen betrieben werden. – Die Zusammensetzung der Beschichtung der Elektroden enthält Eisenpulver, wodurch die beim Schweißen verspritzte oder ausgebrannte Metallmenge ausgeglichen werden kann. Aus diesem Grund ist der Verbrauch von Ruten dieser Marke im Durchschnitt 10-15% niedriger als der vieler Produkte anderer Marken. – Aufgrund des Vorhandenseins organischer Verbindungen in der Beschichtung weist sie eine hohe Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Nässe auf. Durch das Schweißen entsteht eine gleichmäßige, gleichmäßige Naht ohne Lunker und Kristallitrisse, beständig gegen Korrosion und mechanische Beanspruchung und mit längerem Alterungsprozess. VORTEILE – Gutes An- und Wiederzünden des Schweißlichtbogens. — Weiche und stabile Verbrennung in allen empfohlenen Raumpositionen (unten, Decke, vertikal von unten nach oben, horizontal auf einer vertikalen Ebene). – Die Schlacke hat eine gute Fließfähigkeit und lässt sich nach dem Erstarren leicht trennen. – Ermöglichen eine gute Bildung von Schweißnähten in verschiedenen räumlichen Positionen. — Die Naht hat ein schönes Aussehen. – Empfohlen zum Schweißen von Rohrkonstruktionen. TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN Deckungsart – Basis. Stromart – konstante umgekehrte Polarität. Lichtbogenlänge – kurz, mittel. Elektrodenlänge ø 3 mm — 350 mm, ø 4 mm — 450 mm.
Stahldraht, kohlenstoffarmer Universaldraht

Stahldraht, kohlenstoffarmer Universaldraht

Durchmesser 0,5 — 13,00 mm Zweck Zur Herstellung von Nägeln, Krawatten, Zäunen, gewebten Netzen. ach zusätzlicher Vereinbarung mit dem Verbraucher kann Draht mit Zwischendurchmessern hergestellt werden. Auf Wunsch des Verbrauchers ist es möglich, Draht mit strengeren Anforderungen an geometrische Parameter und Zugfestigkeit herzustellen. Lieferbar ist Draht mit einem Durchmesser von 1,5 bis 7,0 mm in Form von Stäben mit einer Länge von 0,2 bis 6,0 m. Die Stäbe werden zu unterschiedlich schweren Bündeln verschnürt, die zu einem bis zu 1000 m schweren Transportpaket geformt werden. Es ist möglich, Draht mit zusätzlicher Ölung herzustellen. Im Modus „Blankglühen“ ist es möglich, zunderfreien Draht herzustellen.
Draht feuerverzinkt, geglüht

Draht feuerverzinkt, geglüht

Draht feuerverzinkt, geglüht ist durch Verzinkung beständiger gegenüber Witterungseinflüssen und ihre Lebensdauer ist erheblich verlängert. Material: SAE 1030 und 1006 Anwendungsgebiete: Fertigung von Drahtgeflechten, Gittern, Regalen | Abbinden von Betonstäben im Bau | Bewehrung der Stahlbetonkonstruktionen | Dekorierung und Handwerk, Schmucksachen und sogar künstlichen Weihnachtsbäumen Technische Daten und Maßangaben: Drahtstärke: 0,8 bis 2,7 mm | Ringgröße ca. 100 kg | Zugfestigkeit: 340 – 500 N/mm2 540 – 900 N/mm2 | Dichte (Zn): starkverzinkt bis 500 g/mm2 verzinkt 30 - 50 g/mm2 Verpackung: im Werksbund 50 - 1000 kg; abgebunden mit PVC-Folie und Stahlband an vier Stellen mit dem Thermo-Anhängerschild
Draht Zink-Aluminium-Legierung thermisch unbehandelt

Draht Zink-Aluminium-Legierung thermisch unbehandelt

Drahtdurchmesser 0,40 — 9,00 mm Zweck eine große Auswahl an Netzen, wie z. B. Kettenglieder; Kabel in verschiedenen Stärken, je nach Verwendungszweck; Produkte der Federgruppe (abhängig vom Kohlenstoffgehalt im Stahl); Erdungsvorrichtungen, einschließlich Blitzableiter; eine Vielzahl von Elektroden, einschließlich Schweißen; Herstellung von Nägeln. Auf Wunsch des Verbrauchers ist es möglich, Draht mit strengeren Anforderungen an geometrische Parameter und Zugfestigkeit herzustellen. Paket: „Rosetta“, «Rosetta-Sandwich», freie Wicklung, Konische Form.
„Windmill“ – OLED-Sonderleuchten – Wand- und Deckenleuchten

„Windmill“ – OLED-Sonderleuchten – Wand- und Deckenleuchten

Projekt OLED-Sonderleuchten Wand- und Deckenleuchten / 2013 November 2012 – Februar 2013 Auftraggeber Barkow Leibinger Architekten Projektleiter Gustav Düsing Elektronik Artronis Visual, Samuel Kress, Berlin Engineering Peter Schneyder / Design & Engineering / Berlin November 2012 – Februar 2013 Beitrag mit Freunden teilen
Virtual-Reality-Brillen: realitätsnah, effizient und spannend!

Virtual-Reality-Brillen: realitätsnah, effizient und spannend!

Virtual-Reality-Brillen (VR-Brillen) kommen einer wirklichkeitsgetreuen Darstellung immer näher. Sie bieten dem Nutzer die Möglichkeit, in virtuelle Welten einzutauchen (Immersion) und diese detailliert zu betrachten. Große Realitätsnähe, bei vergleichsweise geringen Kosten und einem hohen Involvement der Probanden, macht diese Technik für die Designforschung besonders interessant. Im Auftrag der Deutschen Bahn hat Ipsos eine Studie zur zukünftigen Gestaltung der Fernverkehrszüge durchgeführt, bei der erstmalig VR-Brillen zum Einsatz kamen. Dabei wurde die Oculus-Rift-Brille, ein Vorreiter in der VR-Technik, verwendet. Dieser Beitrag zeigt, wie und für welche Fragestellungen diese Technik eingesetzt werden kann.Evaluation unterschiedlicher virtueller Designentwürfe. Das Design spielt eine wichtige Rolle für den Reisekomfort, das Reiseerlebnis und die Zufriedenheit von Reisenden. Dementsprechend ist die Erforschung von Kundenbedürfnissen und -anforderungen zentral für die Entwicklung und Optimierung von Zug-, Bus-, Flug- oder Fahrzeugdesigns. Designforschung bei der Deutschen Bahn erfolgte bisher in der Regel direkt am Objekt, zum Beispiel in einem fahrenden, stehenden Zug oder in einem Mockup, das heißt in einer maßstabsgetreuen Nachbildung eines Zuges beziehungsweise eines Wagens, im Rahmen von sogenannten Clinics oder Laboren. Der verstärkte Einsatz digitaler Innovationen und Angebote im Personenverkehr der Deutschen Bahn (Mobilität 4.0) bewegte das Produktmanagement des Fernverkehrs und die Konzernmarktforschung dazu, Instrumente digitaler Herkunft für Forschungszwecke "auszuprobieren" beziehungsweise zu testen. Vor diesem Hintergrund kam es zum Einsatz von VR-Brillen, zur Darstellung von Designentwürfen bei der Untersuchung zukünftiger Zugmodernisierungsmaßnahmen. Dabei wurden den Probanden in einem qualitativen Forschungsansatz unterschiedliche virtuelle Entwürfe gezeigt, die unter anderem bezüglich der Anzahl und Anordnung der Sitzplätze, der Größe und Anzahl von Tischen und Ablagemöglichkeiten variierten. Zielsetzung war die Eruierung, welcher Designentwurf den Bedürfnissen der Reisenden am stärksten entsprach und wie das Design insgesamt verbessert werden könnte. Dabei spielten emotionale Aspekte wie Atmosphäre und Raumgefühl, aber auch funktionale Aspekte wie Ausstattung, beispielsweise eine adäquate Tischgröße und Position, eine Rolle. Quelle des Artikels